90,8 % aller Bewerber in Deutschland starten Ihre Jobsuche online und nutzen dabei unterschiedlichste Plattformen (Statista 2022). Während einige über Google und Jobbörsen den Weg zum Arbeitsplatz finden, werden Bewerber über die sozialen Medien auf ihren neuen Arbeitgeber aufmerksam.
Die unternehmenseigene Karriereseite entwickelt sich zum entscheidenden Faktor für eine Bewerbung – und somit auch zum zentralen Ausgangspunkt einer erfolgreichen Mitarbeitersuche.
Diesen Trend können Sie sich im Praxismarketing zu Nutze machen. Die dafür notwendige Infrastruktur ist durch Ihren Internetauftritt bereits vorhanden.
Welche Wege sind für meine Praxis geeignet? Wie kann ich mich als Arbeitgeber am besten präsentieren?
Wir zeigen Ihnen gerne auf, wie Sie dieses Potenzial ausschöpfen können und führen Sie durch die neuen Entwicklungen und bewährten Möglichkeiten der Mitarbeitersuche – online sowie offline.
Mit diesen Leistungen unterstützen wir Sie bei der effektiven Bewerbersuche und Ihrem Employer Branding:
In einem ausführlichen Beratungsgespräch besprechen wir gerne gemeinsam den für Sie richtigen Weg.