Praxis-Marketing Blog 

Immer Up-to-date

20-02-19

Wir haben den monatlich durchschnittlichen Suchanfragen von Patienten auf den Zahn gefühlt.Suchanfragen bei Google: Was suchen Patienten wie häufig?

Wir haben den monatlich durchschnittlichen Suchanfragen von Patienten auf den Zahn gefühlt.

Google AdWords, Suchmaschinenoptimierung SEO/SEA….alles Begriffe, die im Online-Marketing einen Zweck erfüllen: Die eigene Website für die Nutzer - also Ihre potenziellen Patienten - zu optimieren, damit Google Ihren Internetauftritt als wichtig im Ranking einstuft. Suchanfragen von Patienten, die einen Zahnarzt, Kieferorthopäden oder Kieferchirurgen suchen, beziehen sich v. a. auf die Regionalität. Sie suchen orts- bzw. stadtteilbezogen. Der lokale Bezug ist daher bei der Optimierung einer Website sehr wichtig.

Wie sehen Durchschnittsanfragen bei Google von Patienten aus? Welche 15 Suchanfragen aus einer spezifisch generierten Keywordliste im Zeitraum Oktober 2018 bis Januar 2019 von Relevanz sind, zeigt die Grafik.

Hier zur Grafik "Durchschnittliches Suchanfragevolumen in Berlin" - Regionalität

Eine allgemeine Optimierung ist schön und gut, möchte man jedoch seine Zielgruppe erreichen hat die Regionalität Vorrang, gefolgt von der ortsspezifischen Leistungssuche. Dies zeigt sich auch im Preis pro Klick und Wettbewerb.

Hier zur Grafik "Monatliche Suchanfragen orts- und leistungsbezogen - Keywordwettbewerb"

06-03-24

Löschung von negativen Google-Bewertungen

Löschung von negativen Google-Bewertungen

mehr erfahren

03-08-21

17 Millionen de.-Domains registriert

17 Millionen de.-Domains registriert

mehr erfahren

05-08-21

Online-Termin-Tools im Vergleich

Online-Termin-Tools im Vergleich

mehr erfahren

29-06-21

Vorsicht beim Teilen von Patientendaten auf Social Media!

Vorsicht beim Teilen von Patientendaten auf Social Media!

mehr erfahren

26-04-21

Elektronischer Heilberufsausweis - Auch Zahnärzte sollten Lieferungsverzögerungen einplanen

Elektronischer Heilberufsausweis - Auch Zahnärzte sollten Lieferungsverzögerungen einplanen

mehr erfahren

15-04-21

MVZ mit „Dr.“ im Praxisnamen braucht promovierte medizinische Leitung

MVZ mit „Dr.“ im Praxisnamen braucht promovierte medizinische Leitung

mehr erfahren

26-01-21

Von Dancing Kids zu Dancing Dentists

Von Dancing Kids zu Dancing Dentists

mehr erfahren

23-10-20

Med2Day Artikel - Tipps und Tricks zur Erhöhung der Patientenzufriedenheit

Med2Day Artikel - Tipps und Tricks zur Erhöhung der Patientenzufriedenheit

mehr erfahren

16-07-19

Jeder Vierte vereinbart Arzttermine online

Jeder Vierte vereinbart Arzttermine online

mehr erfahren

15-05-19

TYPO3 vs WORDPRESS - ein Vergleich

TYPO3 vs WORDPRESS - ein Vergleich

mehr erfahren

20-03-19

Leitfaden zum „richtigen“ Posten auf der Praxiswebseite, Facebook, Twitter & Co.

Leitfaden zum „richtigen“ Posten auf der Praxiswebseite, Facebook, Twitter & Co.

mehr erfahren

20-02-19

Suchanfragen bei Google: Was suchen Patienten wie häufig?

Suchanfragen bei Google: Was suchen Patienten wie häufig?

mehr erfahren

01-01-19

Sie möchten mit Ihrer Zahnarztpraxis besser im Internet gefunden werden?

Sie möchten mit Ihrer Zahnarztpraxis besser im Internet gefunden werden?

mehr erfahren