20-02-19
Google AdWords, Suchmaschinenoptimierung SEO/SEA….alles Begriffe, die im Online-Marketing einen Zweck erfüllen: Die eigene Website für die Nutzer - also Ihre potenziellen Patienten - zu optimieren, damit Google Ihren Internetauftritt als wichtig im Ranking einstuft. Suchanfragen von Patienten, die einen Zahnarzt, Kieferorthopäden oder Kieferchirurgen suchen, beziehen sich v. a. auf die Regionalität. Sie suchen orts- bzw. stadtteilbezogen. Der lokale Bezug ist daher bei der Optimierung einer Website sehr wichtig.
Wie sehen Durchschnittsanfragen bei Google von Patienten aus? Welche 15 Suchanfragen aus einer spezifisch generierten Keywordliste im Zeitraum Oktober 2018 bis Januar 2019 von Relevanz sind, zeigt die Grafik.
Hier zur Grafik "Durchschnittliches Suchanfragevolumen in Berlin" - Regionalität
Eine allgemeine Optimierung ist schön und gut, möchte man jedoch seine Zielgruppe erreichen hat die Regionalität Vorrang, gefolgt von der ortsspezifischen Leistungssuche. Dies zeigt sich auch im Preis pro Klick und Wettbewerb.
Hier zur Grafik "Monatliche Suchanfragen orts- und leistungsbezogen - Keywordwettbewerb"
26-04-21
20-03-19